Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Thomas Kreutzig

Vasektomie-Experte in Koblenz: Dr. Kreutzig (Urologe)


Freundlich und fachkundig: Private Facharztpraxis für Urologie Dr. Kreutzig

Empfang der Urologie in Koblenz

Der Vasektomie-Kompetenzstandort Koblenz befindet sich in der wunderschönen Altstadt Koblenz, nahe dem Deutschen-Eck. Dr. Thomas Kreutzig hat sich 2013 dort beruflich niedergelassen und seine urologische Privatpraxis eröffnet.

Das Themenfeld der Urologie befasst sich mit den Erkrankungen der ableitenden Harnwege. So werden beidgeschlechtlich Probleme an den Nieren, Harnleiter und Blase diagnostiziert und behandelt. Auf männlicher Seite kommen ergänzend Prostata sowie Hoden und Penis (äußere Geschlechtsorgane) hinzu. Das urologische Spektrum beinhaltet Vorsorge-, Diagnostik- und Therapieleistungen.

Für Herr Dr. Kreutzig ist der Sterilisations-Eingriff mit skalpellfreier Technik einer seiner Schwerpunkte. Sein Anspruch ist es, seine Patienten mit höchster medizinischer Qualität und sozial kompetent zu versorgen. Für Dr. Kreutzig und sein Team ist es besonders wichtig, sich ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen. Durch seine langjährige Arbeit als Urologe weiß er um die Wichtigkeit der Privatsphäre seiner Patienten und arbeitet dementsprechend menschlich und professionell.

Modern und hell ausgestattet, ist die Praxis für Vasektomiepatienten ein Ort, an dem sie sich gut aufgehoben fühlen können. Das Bestreben sich stets auf dem wissenschaftlich neuesten Stand fortzubilden in Verbindung mit vertrauenswürdiger und patientenfreundlicher Behandlung zeichnen die Privatpraxis für Urologie in Koblenz aus.

Dr. med. Thomas Kreutzig im Portrait - Facharzt für Urologie

Dr. Kreutzig - Facharzt für Urologie

Dr. Kreutzig begann 1979 sein Medizinstudium an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn. Am Ende seines Studiums 1986 schrieb er seine wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des Doktorgrades zum Thema "Die Spongiosographie, eine neue Röntgenmethode zur Diagnostik von Urethrastrikturen".

Parallel dazu war er 1986 als Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Kreiskrankenhauses in Siegen tätig. In den Jahren 1986 bis 1989 absolvierte er zudem eine Ausbildung zum Stabsarzt an der Münchener Sanitätsakademie der Bundeswehr und war weiterhin als Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses in Ulm beschäftigt.

1988 nahm Dr. Kreutzig für sieben Jahre eine Assistenzarzt-Stelle in der chirurgischen Abteilung des Stadtkrankenhauses in Bad Wildungen an, wo er u.a. 3 Monate im Bereich der Gefäßchirurgie und dem notärztlichen Rettungsdienst eingesetzt wurde. Zeitgleich arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Universitätsklinik Freiburg im Breisgau. Während dieser Zeit erlangte Dr. Thomas Kreutzig seinen Facharzttitel für Urologie.

1995 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit. So ließ er sich in Freiburg, gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Axel Münch und Dr. Andreas Hackländer in einer urologischen Gemeinschaftspraxis nieder. Im Jahr 2013 eröffnete Dr. Kreutzig in Koblenz seine urologische Privatpraxis.

Dr. Thomas Kreutzig ist Mitglied und 1. Vorsitzender in der Deutschen Gesellschaft für präventive Männermedizin (DGpM e.V.) und zudem Autor von Büchern und Publikationen im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich.

Vasektomiestandort Koblenz: unkompliziert erreichbar

Patienten aus der Umgebung von Koblenz fahren am besten mit dem Auto zum Vasektomie-Standort. Über die Autobahnen A48 oder A61 kann man zunächst anfahren. Von der A61 wechselt man dann auf die B49, um nach Koblenz zu kommen. Entlang der Mosel fährt man bis zur Johanniter-Tagesklinik, wo man nach rechts abbiegt. Man fährt bis zur Koblenzer Straße, biegt links ab und nach wenigen Metern erreicht man auf der linken Seite schon die Ferdinand-Sauerbruch-Straße.

Privat-Praxis für Urologie
Dr. med. Thomas Kreutzig
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 30
56073 Koblenz

Telefon: 0261 97357980
Telefax: 0261 97357981
Kontakt zum Standort Koblenz

Kartenansicht auf Google Maps
Privat-Praxis für Urologie - Dr. Kreutzig

Die Webseite vasektomie-koblenz.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte vom Vasektomie-Experten
Dr. Thomas Kreutzig - Facharzt für Urologie - Koblenz