Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

Vasektomie-Experte in Koblenz: Dr. Kreutzig-Langenfeld (Urologe)


Freundlich und fachkundig: Private Facharztpraxis für Urologie Dr. Kreutzig-Langenfeld

Empfang der Urologie in Koblenz

Der Vasektomie-Kompetenzstandort Koblenz befindet sich in der wunderschönen Altstadt Koblenz, nahe dem Deutschen-Eck. Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld hat sich 2013 dort beruflich niedergelassen und seine urologische Privatpraxis eröffnet.

Das Themenfeld der Urologie befasst sich mit den Erkrankungen der ableitenden Harnwege. So werden beidgeschlechtlich Probleme an den Nieren, Harnleiter und Blase diagnostiziert und behandelt. Auf männlicher Seite kommen ergänzend Prostata sowie Hoden und Penis (äußere Geschlechtsorgane) hinzu. Das urologische Spektrum beinhaltet Vorsorge-, Diagnostik- und Therapieleistungen.

Für Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld ist der Sterilisations-Eingriff mit skalpellfreier Technik einer seiner Schwerpunkte. Sein Anspruch ist es, seine Patienten mit höchster medizinischer Qualität und sozial kompetent zu versorgen. Für Dr. Kreutzig-Langenfeld und sein Team ist es besonders wichtig, sich ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen. Durch seine langjährige Arbeit als Urologe weiß er um die Wichtigkeit der Privatsphäre seiner Patienten und arbeitet dementsprechend menschlich und professionell.

Modern und hell ausgestattet, ist die Praxis für Vasektomiepatienten ein Ort, an dem sie sich gut aufgehoben fühlen können. Das Bestreben sich stets auf dem wissenschaftlich neuesten Stand fortzubilden in Verbindung mit vertrauenswürdiger und patientenfreundlicher Behandlung zeichnen die Privatpraxis für Urologie in Koblenz aus.

Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld im Portrait - Facharzt für Urologie

Dr. KreutzigLangenfeld - Facharzt für Urologie

Dr. Kreutzig-Langenfeld begann 1979 sein Medizinstudium an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn. Am Ende seines Studiums 1986 schrieb er seine wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des Doktorgrades zum Thema "Die Spongiosographie, eine neue Röntgenmethode zur Diagnostik von Urethrastrikturen".

Parallel dazu war er 1986 als Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Kreiskrankenhauses in Siegen tätig. In den Jahren 1986 bis 1989 absolvierte er zudem eine Ausbildung zum Stabsarzt an der Münchener Sanitätsakademie der Bundeswehr und war weiterhin als Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses in Ulm beschäftigt.

1988 nahm Dr. Kreutzig-Langenfeld für sieben Jahre eine Assistenzarzt-Stelle in der chirurgischen Abteilung des Stadtkrankenhauses in Bad Wildungen an, wo er u.a. 3 Monate im Bereich der Gefäßchirurgie und dem notärztlichen Rettungsdienst eingesetzt wurde. Zeitgleich arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Universitätsklinik Freiburg im Breisgau. Während dieser Zeit erlangte Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld seinen Facharzttitel für Urologie.

1995 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit. So ließ er sich in Freiburg, gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Axel Münch und Dr. Andreas Hackländer in einer urologischen Gemeinschaftspraxis nieder. Im Jahr 2013 eröffnete Dr. Kreutzig-Langenfeld in Koblenz seine urologische Privatpraxis.

Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld ist Mitglied und 1. Vorsitzender in der Deutschen Gesellschaft für präventive Männermedizin (DGpM e.V.) und zudem Autor von Büchern und Publikationen im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich.

Vasektomiestandort Koblenz: unkompliziert erreichbar

Ein einfacher Weg zur Praxis ist die Anfahrt mit dem Auto über die Bahnhofstraße bis zum Friedrich-Ebert-Ring (B 49). Dort rechts abbiegen und dieser Straße folgen bis zum Mainzer Tor. Die Straße Neustadt geht dann direkt in die Poststraße über, wo sich dann linksseitig die Privatpraxis von Dr. Kreutzig-Langenfeld befindet. Parkplätze sind auf der gegenüberliegenden Seite zu finden.

Termine können telefonisch oder per Kontaktformular vereinbart werden. Zu erreichen ist der Koblenzer Expertenstandort für Vasektomien folgendermaßen:

Privat-Praxis für Urologie
Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld
Poststraße 8
56068 Koblenz

Telefon: 0261 13391950
Telefax: 0261 13391955
Kontakt zum Standort Koblenz

Vasektomie Kompetenz - Standort Koblenz

Poststraße 8, 56068 Koblenz

Die Webseite vasektomie-koblenz.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2017

Autor: Dirk Sadrinna